Das sind wir

Erfahre mehr über Engelmann Haustechnik

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Volker Engelmann

Gründer, Geschäftsführer, Elektrotechnik Meister & Visionär

Volker, der Gründer von Engelmann Haustechnik, legte vor 34 Jahren den Grundstein für unsere heutige Vision. Schon früh erkannte er das Potenzial von Photovoltaik und zählte zu den ersten Anbietern in der Region. Mit jahrzehntelanger Erfahrung arbeitet Volker immer noch mit großer Begeisterung in seinem Beruf. Er verkörpert den Geist des Handwerks in jeder Hinsicht. 

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Simon Engelmann

Geschäftsführer, Elektrotechnik Meister & Innovationstreiber

Simon, der dritte Sohn von Jutta und Volker, hat es sich zur Mission gemacht, die Vision seiner Familie fortzuführen. Mit seiner Leidenschaft für Effizienz bringt er frischen Wind in das Familienunternehmen. Innerhalb von nur 4 Jahren hat er das Unternehmen zukunftsfähig gemacht, modernisiert und digitalisiert auf den neusten Stand gebracht. Er ist begeistert davon, das Unternehmen weiter voranzubringen.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Adrian Mannhöfer

Bautechniker & Vertriebs- und Planungsspezialist für Photovoltaik

Seit zwei Jahren bereichert Adrian unser Team. Seine beeindruckende Fähigkeit zur Komunikation kommt insbesondere bei der Kundenberatung für Photovoltaik-Anlagen voll zur Geltung. Das macht ihn zu unserem Experten auf diesem Gebiet.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Leo Bubolz

Solateur & Meister des Schiefers

Leo ist seit stolzen 21 Jahren Teil unseres Teams und damit unser Dienstältester Mitarbeiter. Als Experte für Schieferdächer verfügt er über eine immense Erfahrung und Expertise. Leo liebt seine Berufung und neue Herausforderungen.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Janusz Pietruszka

Elektrotechniker, Photovoltaik- & Installationsexperte

Janusz ist bereits seit 15 Jahren ein fester Bestandteil unseres Teams. Mit dieser langjährigen Erfahrung gibt es praktisch nichts, was er noch nicht im Bereich Pv-Anschluss gesehen und erfolgreich gelöst hat.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Johanna Blenz

PV-Planungs- & Dokumentationsmanagerin

Johanna ist unsere wertvollste Kraft im Hintergrund. Seit einem Jahr unterstützt sie uns durch ihre exzellente Planung und Dokumentation, wodurch sie das Team entlastet. Trotz ihrer Hingabe als Mutter beweist sie sich als äußerst fleißig und unverzichtbar für unsere Abläufe.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Bassem Hanna

Elektrotechnik Meister & Solarinstallationsspezialist

Bassem stammt aus Ägypten und ist seit 2012 ein fester Bestandteil unseres Teams. Er begann seine Laufbahn bei uns mit einer Ausbildung zum Elektrotechniker und erlangte später seinen Meisterabschluss. Seine Expertise und sein Engagement machen ihn zu einer unverzichtbaren Arbeitskraft bei der Installation unserer Anlagen.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Carl Möller

gelernter Schreiner & Solateur

Nach seiner Ausbildung zum Schreiner sammelte Carl wertvolle Erfahrungen in einer renommierten Firma im Aufstellen von Häusern. Es freut und sehr, ihn in unserem Team als Solateur willkommen zu heißen.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Marius Logos

Solateur & Teamleiter

Marius ist der erste unter unseren rumänischen “Amigos“ (Freunde) und gleichzeitig Teamleiter. Seine Arbeitsweise ist äußerst effizient und zielgerichtet. Nach vier Jahren ist seine Einsatzkraft unverzichtbar geworden.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Florian Logos

Solateur

Florian ist der zweite unter unseren rumänischen “Amigos“ (Freunde). Er ist ebenso motiviert und effizent wie Marius und trägt maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Ioan Priala

Solateur

Ioan ist der dritte und letzte unserer rumänischen “Amigos“ (Freunde). Er vervollständigt das Team perfekt und macht es zu einem unserer Powerteams.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Erwin Hübert

Elektrotechniker & Photovoltaik-Youngstar

Erwin ist unser jüngster Elektrotechniker. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung bei uns, ist er nun bereit seine Arbeitskraft mit Blick auf die Zukunft einzubringen.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Mahmoud Elhussein

Solateur

Mahmoud stammt gebürtig aus Syrien. Er hat in den letzten 8 Jahren an der Seite von Leo viel Fachwissen angehäuft. Diese Expertise qualifiziert ihn seit 2024 für die Leitung eines eigenen Montage-Teams.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Sebastian Lauer

Elektrotechniker

Sebastian ist seit 2 Jahren eine wertvolle Unterstützung für unser Elektriker-Team. Seine Arbeitskraft ist für uns unverzichtbar geworden.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Karim Berehab

Auszubildender Elektrotechniker & Phsyiker

Karim befindet sich im letzten Jahr seiner Ausbildung zum Elektrotechniker. Vor seiner Zeit bei uns war er als Physikleherer in seinem Heimatland Marokko tätig. Sein Interesse an zukunftsweisenden Technologien macht ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team.

Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

Jutta Engelmann

Kauffrau im Handwerk & Kundenbetreuungsmanagerin

Jutta ist seit Tag eins ein fester Bestandteil unseres Teams. Neben ihrem familiären Engagement hat sie Volker von Anfang an bei der Gründung des Unternehmens unterstützt. Nebenbei hat sie erfolgreich ihre Weiterbildung zu Kauffrau im Handwerk absolviert. Ihre Rolle in der Firma ist von großem Wert.

Wie alles begann

Die Geschichte eines Familienunternehmens im Hunsrück
Engelmann - Solarstrom. Für eine unabhängige Zukunft.

1990